Ein Mitarbeiter hat Auslagen eingereicht, die er stornieren möchte. Wie geht das?
A. Mitarbeiter hat Auslage hochgeladen, aber noch nicht eingereicht:
Wenn Mitarbeiter Auslagen hochgeladen haben, die sie löschen anschließend möchten, geht das nur, wenn diese noch nicht über das Portal "Eingereicht" sind.
Hierfür können Mitarbeiter im Bereich "Auslagen" > "Auslagen" im Reiter "Belege" in der entsprechenden Zeile auf den Mülleimer klicken.
B. Mitarbeiter hat Auslage eingereicht, aber Arbeitgeber hat sie noch nicht genehmigt:
Wenn die Auslagen bereits über den Button "Eingereicht" eingereicht wurden, dann kann der Arbeitgeber diese im Bereich "Unverarbeitet" ablehnen.
Hierfür können Arbeitgeber im Bereich "Auslagen" > "Auslagen" im Reiter "Unverarbeitet" in der entsprechenden Zeile auf den Mülleimer oder auf "Ablehnen" klicken.
C. Mitarbeiter hat Auslage eingereicht und Arbeitgeber hat sie bereits genehmigt:
Wenn die Auslagen bereits über den Button "Eingereicht" eingereicht wurde und vom Arbeitgeber genehmigt wurden, dann lassen diese sich nicht mehr löschen oder nachträglich ablehnen.
Hierbei ist wichtig, dass diese aus der Lohn- und Gehaltsabrechnung über das "-"-Zeichen entfernt werden, damit diese nicht ausgezahlt werden.