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Ich möchte Mitarbeiter aus dem Portal löschen.

Sie können Mitarbeiter nicht aus dem Portal löschen.
 
Stattdessen können Sie: 
  • Den Vertrag beenden, damit der Mitarbeiter nicht mehr in der Übersicht der aktiven Mitarbeiter angezeigt wird.
  • Dem Mitarbeiter den Zugriff zum Portal entziehen.

 

Vertrag beenden:

1. Schritt:

Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.

 

2. Schritt:

Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Mitarbeiter" und dann auf "Übersicht".

 

3. Schritt:

Klicken Sie in der Übersicht dann auf den Mitarbeiter, für den Sie den Vertrag beenden möchten.

 

4. Schritt: 

Klicken Sie auf den Reiter "Vertrag".

 

5. Schritt:

Im Bereich Vertragsdaten können Sie nun über das "Stift"-Symbol Änderungen vornehmen.

Sie können bei der Vertragslaufzeit den Grund für die Vertragsbeendigung und anschließend das Beendigungsdatum angeben. 

 

6. Schritt:

Wenn Sie anschließend auf "Speichern" klicken, wird der Mitarbeiter nicht mehr in der Übersicht der aktiven Mitarbeiter angezeigt, wenn das Beendigungsdatum erreicht ist. 

 

 

Zugriff entziehen:

Der Zugriff aus das HR-Tool bleibt auch für ausgeschiedene Mitarbeiter üblicherweise bestehen, um ihnen den Zugriff auf ihre eigenen Lohnunterlagen und Dokumente zu gewährleisten. Sollte das nicht gewünscht sein, gehen Sie bitte wie folgt vor:
 

1. Schritt:

Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.

 

2. Schritt:

Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Mitarbeiter" und dann auf "Übersicht".

 

3. Schritt:

Wählen Sie den entsprechenden Mitarbeiter aus der Liste aus.

 

4. Schritt: 

Klicken Sie dann in den Reiter "Organisation".

 

5. Schritt:

Ganz rechts finden Sie die "aktiviert"-Checkbox. Wenn Sie den Haken entfernen, hat der Mitarbeiter keinen Zugriff mehr auf das Profil.