Schritt 4: Hinzufügen von Lohnarten

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre individuellen Lohnarten hinzufügen können.

1. Schritt:

Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.

 

2. Schritt:

Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Lohn- und Gehaltsabrechnung".

 

3. Schritt:

Klicken Sie im Untermenü auf "Lohnarten".

 

4. Schritt:

Einige Lohnarten sind bereits von uns vorab gelegt. Sollten hier Lohnarten fehlen, können Sie diese einfach ergänzen. Klicken Sie hierfür oben rechts auf "+ Hinzufügen".

 

5. Schritt: 

Geben Sie nun verpflichtend den Namen der Lohnart, Ihre interne Nummer der jeweiligen Lohnart sowie die Art der Zahlung und den Eingabetyp an.

Optional können Sie bereits die Nummer der offiziellen DATEV-Lohnart zuordnen. Dies ist aber nicht verpflichtend und kann problemlos vom Lohnbüro nachgeholt werden.

 

6. Schritt:

Klicken Sie abschließend auf "Speichern".

 

Nun sind alle benötigten Lohnarten angelegt 🤓.

Weiter geht es ➡️ hier mit Schritt 5!