Wie kann ich das Urlaubsbudget eines Mitarbeiters manuell anpassen?

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie das Urlaubsbudget eines Mitarbeiters manuell anpassen können, wenn Sich der Urlaubsanspruch geändert hat.

1. Schritt:

Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.

 

2. Schritt:

Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Mitarbeiter" und dann auf "Übersicht".

 

3. Schritt:

Klicken Sie in der Übersicht dann auf den Mitarbeiter für den Sie das Urlaubsbudget anpassen möchten.

 

4. Schritt:

Klicken Sie dann oben auf den Reiter "Vertrag".

 

5. Schritt: 

Klicken Sie jetzt rechts im Bereich "Budget" auf das "Stift"-Symbol.

 

6. Schritt:

Es öffnet sich nun ein Fenster.

Klicken Sie im Bereich "Urlaub" nun ganz rechts auf der kleine Plus-Symbol (+).

Tragen Sie nun das neue Urlaubsbudget ein und das Datum des Inkrafttretens des neuen Urlaubsbudgets.

Es ist wichtig, dass Sie die Änderung über Plus-Symbol (+) eintragen, da eine Änderung in der ersten ursprünglichen Zeile zur Folge hätte, dass sich der Urlaubsanspruch des Mitarbeiters rückwirkend über die gesamte Zeit verändert.