In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie das Urlaubsbudget eines Mitarbeiters manuell anpassen können, wenn Sich der Urlaubsanspruch geändert hat.
1. Schritt:
Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.
2. Schritt:
Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Mitarbeiter" und dann auf "Übersicht".
3. Schritt:
Klicken Sie in der Übersicht dann auf den Mitarbeiter für den Sie das Urlaubsbudget anpassen möchten.
4. Schritt:
Klicken Sie dann oben auf den Reiter "Vertrag".
5. Schritt:
Klicken Sie jetzt rechts im Bereich "Budget" auf das "Stift"-Symbol.
6. Schritt:
Es öffnet sich nun ein Fenster.
Klicken Sie im Bereich "Urlaub" nun ganz rechts auf der kleine Plus-Symbol (+).
Tragen Sie nun das neue Urlaubsbudget ein und das Datum des Inkrafttretens des neuen Urlaubsbudgets.
Es ist wichtig, dass Sie die Änderung über Plus-Symbol (+) eintragen, da eine Änderung in der ersten ursprünglichen Zeile zur Folge hätte, dass sich der Urlaubsanspruch des Mitarbeiters rückwirkend über die gesamte Zeit verändert.