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Wie schreibe ich die Arbeitszeiten meiner Mitarbeiter fest?

In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie die Arbeitszeiten festschreiben, sodass der Mitarbeiter sie nicht mehr bearbeiten kann.

1. Schritt:

Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.

 

2. Schritt:

Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Zeiterfassung" und dann auf "Mitarbeiter".

 

3. Schritt:

Klicken Sie dann auf die Zeile des Arbeitnehmers, für den Sie die Änderungen vornehmen möchten.

 

4. Schritt: 

Markieren Sie nun in der ersten Spalte den Beitrag, den Sie festschreiben möchten. Sie können auch alle Einträge des ausgewählten Zeitraums gleichzeitig markieren. 

 

5. Schritt:

Klicken Sie anschließend oben rechts auf den grünen "Genehmigen"-Button. Ihre Mitarbeiter können die Zeiteinträge nun nicht mehr bearbeiten.

 

💡 Alternativ können Sie die Festschreibung über Zeiterfassung > Einstellungen > Reiter "Konfiguration" im Bereich "Bearbeitung der Zeiterfassung nach Tagen sperren" vornehmen. Wenn Sie hier beispielsweise eine "1" eintragen, können die Mitarbeiter nach einem Tag keine Änderungen mehr vornehmen.