Wie schreibe ich die Arbeitszeiten meiner Mitarbeiter fest?
In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie die Arbeitszeiten festschreiben, sodass der Mitarbeiter sie nicht mehr bearbeiten kann.
1. Schritt:
Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.
2. Schritt:
Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Zeiterfassung" und dann auf "Mitarbeiter".
3. Schritt:
Klicken Sie dann auf die Zeile des Arbeitnehmers, für den Sie die Änderungen vornehmen möchten.
4. Schritt:
Markieren Sie nun in der ersten Spalte den Beitrag, den Sie festschreiben möchten. Sie können auch alle Einträge des ausgewählten Zeitraums gleichzeitig markieren.
5. Schritt:
Klicken Sie anschließend oben rechts auf den grünen "Genehmigen"-Button. Ihre Mitarbeiter können die Zeiteinträge nun nicht mehr bearbeiten.
💡 Alternativ können Sie die Festschreibung über Zeiterfassung > Einstellungen > Reiter "Konfiguration" im Bereich "Bearbeitung der Zeiterfassung nach Tagen sperren" vornehmen. Wenn Sie hier beispielsweise eine "1" eintragen, können die Mitarbeiter nach einem Tag keine Änderungen mehr vornehmen.