In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie eingereichte Auslagen genehmigen oder auch ablehnen können.
Schritt 1:
Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.
Schritt 2:
Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Auslagen" und dann auf "Auslagen".
Schritt 3:
Klicken Sie nun oben auf den Reiter "Unverarbeitet". Im diesem Bereich sehen alle von Ihnen oder von den Mitarbeitern eingereichten Belege.
Schritt 4:
Markieren Sie nun die Spalte mit der oder den Auslagen, die Sie verarbeiten möchten.
Schritt 5:
Mit Klick auf "Genehmigen ✅" oben rechts genehmigen Sie die Auslage.
Mit Klick auf "Ablehnen ❌" oben rechts lehnen Sie die Auslage ab. Der Mitarbeiter kann diese nun selber noch einmal bearbeiten.
Mit Klick auf das Stift-Symbol ✏️ in der entsprechenden Zeile können Sie die Details des Belegs noch einmal einsehen und bei Bedarf bearbeiten.
💡 Info: Eingereichte und genehmigte Auslagen können nun im Rahmen der Gehaltsfreigabe beim entsprechenden Mitarbeiter und in dem Monat hinzugefügt werden, in dem die Auslage ausgezahlt werden soll.
Folgen Sie hierfür unserer Anleitung: