In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie bereits genehmigte Auslagen der Gehaltsfreigabe hinzufügen, damit diese ausgezahlt wird.
Schritt 1:
Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.
Schritt 2:
Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Lohn- und Gehaltsabrechnung" und dann auf "Freigabe".
Schritt 3:
Klicken Sie nun auf das Dokumentsymbol 📄 direkt neben dem grünen Pluszeichen ➕ auf der rechten Seite in der Zeile des entsprechenden Mitarbeiters. Achten Sie darauf, dass Sie sich im richtigen Abrechnungsmonat befinden.
💡 Wichtig: Sollte kein Dokumentsymbol 📄 auftauchen, prüfen Sie folgendes:
- Bin ich in der richtigen Mitarbeiterspalte?
- Bin ich im richtigen Monat?
- Wurde die Auslage bereits genehmigt? Wenn die Auslage nicht genehmigt wurde, dann taucht sie nicht in der Freigabe auf.
Schritt 4:
Sie befinden sich nun direkt im Reiter "Auslagen".
Auslagen, die hinzugefügt werden können, finden Sie nun im Bereich "Unbezahlte Auslagen". Über das "+"-Symbol ➕ in der entsprechenden Zeile, können Sie die Auslage dem Mitarbeiter und dem ausgewählten Monat zur Auszahlung hinzufügen.
Sie können Auslagen, aber auch aus der Auszahlung entfernen, damit Sie z.B. zu einem späteren Zeitpunkt ausgezahlt werden. Schauen Sie hierfür in den Bereich "zu dieser Gehaltsabrechnung hinzugefügt". Klicken Sie dann auf das "-"-Zeichen ➖.
Schritt 5:
Wenn Sie die gewünschten Auslagen zur Auszahlung hinzugefügt oder gesperrt haben, dann klicken Sie oben rechts auf "Zurück". Ihre Änderungen sind dann aktiv.
Hinzugefügte Auslagen erscheint nun in der Übersicht beim entsprechenden Mitarbeiter.