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Ich, als Unternehmen, habe einen externen Berater, der Leserechte haben soll. Mit welcher Nutzerrolle soll ich auswählen?

Sie können die Nutzerrolle "Berater" auswählen.

Das Nutzerprofil hat dann Leserechte im Bereich "Unternehmen".

1. Schritt:

Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.

 

2. Schritt:

Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Mitarbeiter" und dann auf "Übersicht".

 

3. Schritt:

Klicken Sie oben rechts auf den Button "+ Hinzufügen".

 

4. Schritt:

Tragen Sie die folgenden Informationen für den entsprechenden Nutzer ein, den Sie anlegen möchten:

  • Mitarbeiternummer: Empfehlung: Wählen Sie eine Nummer außerhalb des Nummernkreises, zum Beispiel: Ihre Mitarbeiter haben die Personalnummern 1-10. Der Admin erhält die Personalnummer z.B. 0 oder -2, 1000, 9999,
  • E-Mail
  • Vorname
  • Nachname
  • Zugriffsprofil: "Berater"
  • Einladungsmail überspringen? Bei Auswahl erhält der entsprechende Nutzer zunächst keine Einladungsemail. Diese kann zu einem späteren Zeitpunkt noch versendet werden
  • Erforderliche 2FA-Authentifizierung? Bei Auswahl muss sich der entsprechende Nutzer mit 2FA-Authentifizierung anmelden. Diese Funktion kann auch später erst aktiviert werden.
  • Organisation (optional)

5. Schritt: 

Klicken Sie abschließend auf "Einladen". Der Nutzer erhält dann per E-Mail eine Einladung zum Tool und kann damit arbeiten. Wenn der Nutzer seine Einladung zum HR-Tool angenommen hat, wechselt der Status von "Einladung" auf "Bestätigt".