Nutzung vom datafox-Zeiterfassungsterminal
Frage:
Was soll ich tun, wenn ich meinen Terminal gerade erhalten habe?
Antwort:
Sie müssen das Gerät mit Ihrem WiFi-Netzwerk verbinden. Eine Videoanleitung finden Sie auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Datafox:
https://youtu.be/ONsas85Bzcw?si=1R1o215NDOAodUAS
Sobald Ihr WiFi eingerichtet ist, können Sie das Terminal sofort verwenden.
Frage:
Wie richte ich Tags (Chips) auf meinem Terminal ein?
Antwort:
Frage:
Wie starte / stoppe ich die Zeiterfassung?
Antwort:
Um zu starten, tippen Sie auf die „Kommen“-Taste. Zum Stoppen tippen Sie auf die „Gehen“-Taste. Auf dem nächsten Bildschirm können Sie entweder Ihre Mitarbeiternummer eingeben oder den Tag an den Leser halten oder den Finger (nur für Fingerabdruckmodule). Warten Sie danach einfach, bis das Gerät als Antwort piept.
Frage:
Wie prüfe ich, wem der Tag gehört?
Antwort:
Im Hauptmenü können Sie auf die „Ausweis Info“-Taste tippen. Auf dem nächsten Bildschirm halten Sie Ihren Tag an den Leser. Danach wird der Name des Mitarbeiters angezeigt, der den Tag verwendet. Wenn eine Fehlermeldung erscheint, bedeutet das, dass der Tag niemandem gehört.
Frage:
Ich habe einen Mitarbeiter im Taxmaro-Tool hinzugefügt / entfernt, ist er automatisch auf dem Gerät?
Antwort:
Nein, das Gerät wird nicht automatisch synchronisiert. Um die Mitarbeiterliste zu aktualisieren, müssen Sie im Hauptmenü auf „Einstellungen“ tippen. Wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm die Option „Mitarbeiter Sync“ aus. Bestätigen Sie die Aktion, indem Sie auf den Bildschirm tippen und warten Sie auf die Antwort des Servers. Nach erfolgreicher Synchronisierung werden Sie zum Hauptbildschirm zurückgeleitet
Frage:
Wie aktualisiere ich mein Setup, um neue Funktionen zu erhalten?
Antwort:
Ein Update des Geräts ist nicht notwendig. Wenn Sie jedoch die neuesten Funktionen oder Fehlerbehebungen haben möchten, können Sie ein Update herunterladen. Tippen Sie auf dem Hauptbildschirm auf die „Einstellungen“-Taste, wählen Sie dann die Option „Setup Update“. Bestätigen Sie die Aktion, indem Sie auf den Bildschirm tippen und warten Sie auf die Antwort des Servers.
Frage:
Ich versuche zu starten / zu stoppen, aber es passiert nichts.
Antwort:
Manchmal kann das Gerät bis zu 2 Minuten dauern, um eine Anfrage zu senden. Dies hängt von Ihrer WLAN-Verbindung ab. Wenn die Anfrage beim ersten Mal nicht gesendet wurde, versucht das Gerät danach alle 10 Sekunden, die Daten zu senden.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem WLAN-Netzwerk verbunden ist. Tippen Sie einmal auf das Datafox-Logo, danach sollten Sie Statussymbole sehen (das Logo sollte nach dem Tippen verschwinden). Stellen Sie sicher, dass das WLAN-Symbol kein Ausrufezeichen (!) oder Fragezeichen (?) hat.
Wenn Ihr WLAN verbunden ist und mehr als 5 Minuten vergangen sind, sehen Sie möglicherweise ein Listensymbol mit einer Zahl darauf, wenn Sie auf das Datafox-Logo tippen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kommunikationseinstellungen korrekt sind. Der „Aktiv“-Modus sollte auf „Nein“ stehen und der „HTTP-Modus“ sollte auf „Secure“ eingestellt sein. Bitte beziehen Sie sich auf die Frage „Was soll ich tun, wenn ich mein Terminal gerade erhalten habe?“ um zu sehen, wie Sie ins Kommunikationsmenü gelangen.
Wenn keine der oben genannten Lösungen hilft, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.
.