Wie kann ich mir eine digitale Personalakte nach meinen Bedürfnissen aufbauen?
1. Schritt:
Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.
2. Schritt:
Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Unternehmen" und dann auf "Dokumententypen".
3. Schritt:
Klicken Sie nun oben rechts auf "+ Hinzufügen".
4. Schritt:
Geben Sie nun folgende Daten an:
- Titel: wie z.B. "Dokumentation von Feedback-Gespräch"
- Benötigt Genehmigung? HR muss den Upload genehmigen
- E-Mail-Benachrichtigung? Beim Upload eines neuen Dokumentes
- Tool-Benachrichtigung? Beim Upload eines neuen Dokumentes
- Sichtbar für den Buchhalter? Dokumente sollen nicht sichtbar für den Buchhalter sein, sinnvoll bei z.B. "Feedbackgesprächen"
- Sichtbar für den Mitarbeiter? Dokumente sollen nicht sichtbar für den Mitarbeiter selber sein, sinnvoll bei z.B. "Feedbackgesprächen"
- Gültigkeit? Falls das Dokument abläuft, müssen die Monate der Gültigkeit angeben werden
Klicken Sie abschließend auf "Speichern".