Wieso erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich einen Mitarbeiter mit seiner E-Mail-Adresse anlege?

Fehlermeldung: "Die E-Mail Adresse wird bereits verwendet."

Im Rahmen der Mitarbeiteranlage kann es sein, dass folgende Fehlermeldung auftaucht:
"Die E-Mail Adresse wird bereits verwendet."
Dies geschieht, wenn die E-Mailadresse in der Vergangenheit bereits im HR-Tool bereits angelegt wurde.
 
Die Gründe hierfür können sein:
- Der Mitarbeiter hatte in einer vorherigen Beschäftigung bei einem anderen Arbeitgeber einen Account im Tool.
- Der Mitarbeiter hat eine aktuelle weitere Beschäftigung bei einem anderen Arbeitgeber und damit bereits einen Account im Tool.
 
Versuchen Sie einmal, den entsprechenden Mitarbeiter mit anderen E-Mailadresse (z.B. mit der geschäftliche Mailadressen) anzulegen. Meistens kann das Problem hiermit bereits gelöst werden. 
 

⚠️ Hilfe: Sollte dies nicht klappen, dann senden Sie uns gerne einen Screenshot mit der gesamte PC-Bildschirmansicht an support@taxmaro.com zu. Wir schauen uns das Problem dann gerne noch einmal genauer an.