Warum finde ich einen bereits angelegten Mitarbeiter nicht in der Mitarbeiterübersicht?

In dieser Anleitung erklären wir Ihnen, was Sie tun können, wenn Sie angelegte Mitarbeiter nicht in der Mitarbeiterübersicht finden.

Option 1: Vertragsstatus des Mitarbeiters ist anderer als "Aktiv"

1. Schritt:

Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.

 

2. Schritt:

Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Mitarbeiter" und dann auf "Übersicht".

 

3. Schritt:

In der Mitarbeiterübersicht können Sie nun nach dem Vertragsstatus der Mitarbeiter filtern.

Sie können folgendes auswählen:

  • Alle
  • Aktiv
  • Inaktiv
  • Zukünftige

Standardmäßig wird im Tool der Vertragsstatus „Aktiv“ angezeigt. Dies könnte der Grund sein, weshalb du einen bestimmten Mitarbeiter nicht in der Übersicht siehst.

Option 2: Vorliegen eines eingeschränkten Rechteprofils 

Der Admin ihres HR-Tools kann unterschiedliche Rechteprofile anlegen. 

Es kann möglich sein, dass Sie ein Rechteprofil haben nicht erlaubt, dass Sie bestimmte Mitarbeiter in der Übersicht sehen.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihren Admin.