Wie kann ich die Rolle eines Mitarbeiters ändern?

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie die Rolle eines Mitarbeiters ändern können.

1. Schritt:

Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.

 

2. Schritt:

Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Unternehmen" und dann auf "Rechteverwaltung".

 

3. Schritt:

Klicken Sie dann oben den Reiter auf "Benutzer".

 

4. Schritt: 

Suchen Sie den entsprechenden Mitarbeiter über das Suchfeld und klicken Sie dann auf die Zeile des Mitarbeiters.

 

5. Schritt:

Angelegtes Zugriffsprofil:

Wählen Sie aus der Liste eines der bereits angelegten Zugriffsprofile und klicken Sie auf "Ausgewähltes Profil" zuweisen. Dem Mitarbeiter wurde nun die ausgewählte Rolle zugewiesen.

 

Individuelles Profil:

Sie können dem Mitarbeiter auch ein individuelles Profil zuweisen, wenn keines der aus der Liste der bereits angelegten Zugriffsprofile passend ist.

Klicken Sie dann auf "Privates Profil erstellen und speichern". Wählen Sie dann die Rechte aus, die ausschließlich individuell für den ausgewählten Mitarbeiter gelten.