Schritt 5: Anlegen und Einladen von Mitarbeitern

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Mitarbeiter im HR-Tool anlegen und einladen können. Dies ist notwendig, wenn Sie unseren umfangreichen Einrichtungsservice nicht gebucht haben.

1. Schritt:

Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.

 

2. Schritt:

Klicken Sie im Bereich "Mitarbeiter" > "Übersicht oben rechts auf "+ Hinzufügen", um der Übersicht einen neuen Mitarbeiter hinzuzufügen und um ihn einzuladen.

 

3. Schritt:

Tragen Sie zunächst die E-Mail-Adresse, den Vor- und Nachnamen des Mitarbeiters sowie die Vertragsart ein. 

 

Wählen Sie dann, welches Zugriffsrecht der Mitarbeiter haben soll.

Die 3 Standard-Varianten sind:

  • Mitarbeiter - Eingeschränkter Zugriff (nur private Daten des Mitarbeiters)
  • Arbeitgeber - Vollständiger Zugriff auf alle Mitarbeiter- und Unternehmensdaten
  • Berater - Nur Zugriff auf Auswertungen

Optional können dem Mitarbeiter über "Organisation" z.B. eine der von Ihnen zuvor angelegten Abteilungen oder einen Standort zuweisen.

 

4. Schritt: 

Klicken Sie abschließend auf "Einladen". Der Mitarbeiter erhält dann per E-Mail eine Einladung zum Tool und kann seine eigenen Stammdaten selbstständig eintragen.

 

Wenn ein Mitarbeiter seine Einladung zum Tool angenommen hat, wechselt der Status von "Einladung" auf "Bestätigt". 

 

Sie müssen nun die individuellen Vertragsdaten eines jeden Mitarbeiters anlegen.

Wie genau das funktioniert, erfahren Sie ➡️ hier!