In dieser Anleitungen erfahren Sie, wie Sie nun die einzelnen Verträge hinzufügen können.
1. Schritt:
Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.
2. Schritt:
Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Mitarbeiter" und dann auf "Übersicht".
3. Schritt:
Klicken Sie in der Übersicht dann auf den Mitarbeiter, für den Sie einen Vertrag hinterlegen möchten.
4. Schritt:
Klicken Sie dann oben auf den Reiter "Vertrag".
5. Schritt:
Tragen Sie auf der ersten Seite nun die folgenden allgemeinen Vertragsdaten ein:
- Vertragsart
- Arbeitszeit
- Vertragsstart
- Stellenbeschreibung
- Laufzeit (Befristet oder Unbefristet)
Klicken Sie dann auf "Speichern".
6. Schritt:
Nun gelangen Sie auf die zweite Seite, auf der Sie nun die Informationen zur Arbeitszeit eintragen:
- Wöchentliche Arbeitszeit
- Arbeitszeit je Wochentag
- Urlaubstage pro Jahr
- Probezeit
- Kündigungsfrist während der Probezeit
- Kündigungsfrist nach der Probezeit
Klicken Sie dann auf "Speichern".
Nun gelangen Sie auf die Vertragsübersicht, in der Sie alle zuvor eingetragenen Daten einsehen können.
7. Schritt:
Um ein Gehalt zu hinterlegen, klicken Sie in der Vertragsübersicht im Bereich "Festgehalt" auf das "+"-Symbol.
Geben Sie dann folgende Details an:
- Art der Zahlung (Fixgehalt / Stundenlohn)
- Berechnungszeitraum
- Effektives Gehalt
- Startdatum
Klicken Sie dann auf "Speichern".
8. Schritt:
Optional können Sie einen Bonus oder andere wiederkehrende Vergütungen hinzufügen.
Wählen Sie hierfür aus, ob es sich um einen Bonus oder eine wiederkehrende Vergütung handelt und klicken Sie dann auf das "+"-Symbol.
Geben Sie dann die abgefragten Details an und klicken Sie dann auf Speichern.
9. Schritt:
Gehen Sie alle Mitarbeiter entsprechend dieser Anleitung nacheinander durch und ergänzen Sie die fehlenden Gehaltsdaten.
Fertig? Sie haben nun alle Mitarbeiter mit Ihren Verträgen erfolgreich angelegt 🚀!
Nun kommt ➡️ hier der nächste Schritt.