Schritt 7: Hinterlegen der Urlaubsbestände

In dieser Anleitungen erfahren Sie, wie Sie den Mitarbeiterdaten aktuelle Urlaubsbestände hinzufügen.

1. Schritt:

Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.

 

2. Schritt:

Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Mitarbeiter" und dann auf "Übersicht".

 

3. Schritt:

Klicken Sie in der Übersicht dann auf den Mitarbeiter, für den Sie die Urlaubsbestände  hinterlegen möchten.

 

4. Schritt:

Klicken Sie anschließend oben auf den Reiter "Vertrag".

 

5. Schritt:

Um das Urlaubsbudget zu hinterlegen, klicken Sie in der Vertragsübersicht im Bereich "Budgets" oben rechts auf das "Stift"-Symbol und tragen Sie folgendes ein:

 

- Jahresurlaubsbudget:

Bitte tragen Sie hier das Urlaubsbudget für das gesamte Jahr gemäß Vertrag ein (z.B. 24 Tage). Auf Basis der Vertragslaufzeit des Mitarbeiters wird das Budget automatisch für das entsprechende Jahr gekürzt (z.B. auf 12 Tage bei Vertragsende am 30.06.) Der Anspruch für Urlaub berechnet sich außerdem automatisch bei einer nachträglichen Änderung der Arbeitszeit.

 

- Letztes:

Im Feld "Letztes Jahr" können Sie einen Resturlaub aus dem Vorjahr (z.B. 4 Tage) eintragen.

 

6. Schritt:

Klicken Sie nun auf "Speichern".

 

7. Schritt:

Gehen Sie alle Mitarbeiter entsprechend dieser Anleitung nacheinander durch und ergänzen Sie die Urlaubsbestände.

 

Geschafft 🎊?

Nun kommt ➡️ hier der letzte Schritt.