In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Vorschusszahlungen für Ihre Mitarbeiter eintragen können.
Schritt 1:
Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.
Schritt 2:
Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Lohn- und Gehaltsabrechnung" und dann auf "Freigabe".
Schritt 3:
Klicken Sie nun auf das grüne Pluszeichen ➕ auf der rechten Seite in der Zeile des entsprechenden Mitarbeiters. Achten Sie darauf, dass Sie sich im richtigen Abrechnungsmonat befinden.
Schritt 4:
Nun erscheint das Fenster "Zusätzliche Zahlungen" in das Sie folgendes eintragen müssen:
- Lohnarten: " Freie Eingabe"
- Titel: Eintrag einer frei gewählten Bezeichnung (z.B. "Vorschuss Mai")
- Höhe der Zahlung als freier Betrag, Stundensatz oder Tagessatz
Schritt 5:
Klicken Sie abschließend auf Speichern.
Die eingetragene Vorschusszahlung erscheint nun in der Übersicht beim entsprechenden Mitarbeiter.
💡 Tipp: Sollten Sie öfter Vorschusszahlungen verwenden, können Sie hierzu auch eine Lohnart anlegen, um sie immer wieder zu verwenden.
Schauen Sie sich hierzu einfach unsere Anleitung "Wie kann ich dem Tool eine neue Lohnart hinzufügen" an!