Wie stelle ich Kernarbeitszeiten (limitierte Arbeitszeit) ein?
1. Schritt:
Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.
2. Schritt:
Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Zeiterfassung" und dann auf "Einstellungen".
3. Schritt:
Klicken Sie nun auf den Reiter "limitierte Arbeitszeit".
4. Schritt:
Klicken Sie nun oben rechts auf den Button "+Hinzufügen".
4. Schritt:
Tragen Sie nun folgendes ein:
- Startzeit
- Endzeit
- Priorität
- Geltungsbereich für z.B. bestimmte Standorte, Abteilungen, etc.
- Beschreibung
- Aktiv: Bitte ein Häkchen setzen, damit der automatische Pausenabzug aktiviert wird
💡 Beispiel:
Sie können hier eine Startzeit um 9:00 Uhr und eine Endzeit um 15:00 Uhr hinterlegen. Sollte ein Beschäftigter sich schon um 08:30 Uhr einstechen, so werden die 30 Minuten nicht zur Arbeitszeit hinzugezählt. Das gleiche gilt, wenn der Beschäftigte nach 15:00 Uhr Arbeitszeiten hinterlegt.
Wenn keine Einschränkungen auf verschiedene Abteilungen/Personengruppen etc. erfolgt ist, gilt dies für alle Beschäftigten.
5. Schritt:
Klicken Sie nun auf Speichern.