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Wie stelle ich Kernarbeitszeiten (limitierte Arbeitszeit) ein?

1. Schritt:

Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.

 

2. Schritt:

Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Zeiterfassung" und dann auf "Einstellungen".

 

3. Schritt:

Klicken Sie nun auf den Reiter "limitierte Arbeitszeit". 

 

4. Schritt:

Klicken Sie nun oben rechts auf den Button "+Hinzufügen".

 

4. Schritt: 

Tragen Sie nun folgendes ein:

  • Startzeit
  • Endzeit
  • Priorität
  • Geltungsbereich für z.B. bestimmte Standorte, Abteilungen, etc.
  • Beschreibung
  • Aktiv: Bitte ein Häkchen setzen, damit der automatische Pausenabzug aktiviert wird
 
💡 Beispiel:
Sie können hier eine Startzeit um 9:00 Uhr und eine Endzeit um 15:00 Uhr hinterlegen. Sollte ein Beschäftigter sich schon um 08:30 Uhr einstechen, so werden die 30 Minuten nicht zur Arbeitszeit hinzugezählt. Das gleiche gilt, wenn der Beschäftigte nach 15:00 Uhr Arbeitszeiten hinterlegt.
 
Wenn keine Einschränkungen auf verschiedene Abteilungen/Personengruppen etc. erfolgt ist, gilt dies für alle Beschäftigten.
 

5. Schritt:

Klicken Sie nun auf Speichern.