Wieso hat mein ausgeschiedener Mitarbeiter noch Zugriff aufs Tool?
In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie den Zugriff eines ausgeschiedenen Mitarbeiters sperren können.
Der Zugriff aus das HR-Tool bleibt auch für ausgeschiedene Mitarbeiter üblicherweise bestehen, um ihnen den Zugriff auf ihre eigenen Lohnunterlagen und Dokumente zu gewährleisten.
Wenn dieses nicht gewünscht ist, bitte gehen Sie wie folgt vor:
1. Schritt:
Loggen Sie sich in das HR-Tool ein.
2. Schritt:
Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Mitarbeiter" und dann auf "Übersicht".
3. Schritt:
Wählen Sie den entsprechenden Mitarbeiter aus der Liste aus.
4. Schritt:
Klicken Sie dann in den Reiter "Organisation".
5. Schritt:
Ganz rechts finden Sie die "aktiviert"-Checkbox. Wenn Sie den Haken entfernen, hat der Mitarbeiter keinen Zugriff mehr auf das Profil.
6. Schritt:
Klicken Sie anschließend auf "Speichern".